Realschule Georg-Eckert-Straße



Entlassungsfeier 2023



Die Abschlussfeier unserer Absolventinnen und Absolventen der zehnten Klassen gestaltete sich unerwartet und überaus schwierig. Einen Tag vor dem Stattfinden der durchgeplanten Feier war in Braunschweig „Land unter“. Durch ungewöhnlich starke Regemfälle stand das Wasser im Magniviertel 1 Meter hoch - und auch die Schule war damit dem Hochwasser komplett zum Opfer gefallen. Deshalb musste die Feier um eine Woche verschoben werden.

Jedoch auch an diesem geplanten Freitag war erneut Unwetter angesagt und die Feier wurde ein weiteres Mal um eine Woche verschoben.

Erst in der Folgewoche konnten wir endlich die Abschlussfeier durchführen, aber auch an diesem Tag gab es erneut Regen und wir waren gezwungen, die Feier (für draußen geplant, da die Schule durch Umbaumaßnahmen drinnen keinerlei Möglichkeiten hatte), von draußen nach drinnen zu verlegen - ein Chaos: Die Feier fand also schließlich im Flur und auf der Treppe des Gebäudes statt.

Und dennoch gelang die Feier vorzüglich und alle Gäste und Absolventen fühlten sich - wenn auch nur auf dem Flur oder auf der Treppe - ausgesprochen wohl. Man muss sagen, dass die gesammte Stimmung in dieser Notsituation ein ganz besonderes Flair entwickelte und dadurch die Feierstunde ganz besonders gelang.

Die Fotos, die während der Feier entstanden, zeigen die schönsten Momente dieses gelungenen Abschlusstages.





Momente der Entlassungsfeier 2023

...die Klassenlehrerin empfängt die Flur-Gäste
...die Sekt-Crew steht bereit - am anderen Ende des Flurs
Sitzplatz-Streit! Das muss ja mal geklärt werden...
..egal, wie das Wetter ist: WIR SIND suuuuper schick!
...ready for: „Danke sagen“..."
...jetzt gehts wirklich los: Es wird Ernst !
...jepp. Die Schulzeit geht jetzt endgültig zuende...
...Klassenlehrerinnen-Rede! Mit Schüler-Unterstützung
...uuups. Da kommt noch was!
...jepp! Das Klassenlied! Der Hammer!
...wer es hat, ist entspannt. Wer nicht, ist im Stress: Zeugnisse!
...und mehr Zeugnisse
Klassenlehrerinnen-Worte - und Foto-Paparazzi...
...jepp, geschafft! Die 10 A !
...und dann die 10 B
...und noch ein letztes Mal: ... ALLE!

picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture
picture











©  2023

A-Team inside
powered by schulzm@n